Eine Veröffentlichung in der Presse fand bis heute nicht statt, daher nun hier der Bericht vom Hallensportfest im Rimpar – das bereits Ende März war.
Überraschungssiege durch Ilaria Ghidelli im Hürdensprint und Hochsprung beim Hallensportfest in Rimpar. Dazu der Sieg in der Staffel und weitere Podiumsplätze durch Nele Manowski, Lina Walter sorgten für ein gutes Abschneiden der Athletinnen von der LG Hohenlohe/1. FC Igersheim.
Sehr zufrieden mit der Veranstaltung waren nicht nicht nur die 7 teilnehmenden Vereine, sondern auch der Veranstalter, der den Trend der rückläufigen Teilnehmerzahlen stoppen konnten. Mit gut 120 Teilnehmern waren deutlich mehr Athleten wie vor Corona am Start.
Für die 4 Mädchen war es der erste Hochsprungwettkampf, trotzdem waren die Erwartungen aller Igersheimer hoch. Alle fingen bei 90 Zentimeter an, um entsprechend Erfahrung zu sammeln.
Wenig Platz für den Anlauf und immer wieder störende Athleten, die den Anlauf kreuzten kamen noch dazu. Aber die 4 Igersheimer machten ihr Ding. Allen voran Ilaria Ghidelli. Sie dominierte den Hochsprung in der Klasse W11.
Bis 1,05 Meter ging es im 5er Schritt, danach im 3er Schritt weiter. Bis 1,17 Meter alles im ersten Versuch überquert. Bei 1,20 meter bnötigte Ilaria Ghidelli den 3. Versuch ud wieder im ersten Versuch die 1,23 Meter übersprungen. Keine andere schaffte dies Höhe und somit stand mit die Kleinste in dem Teilnehmerfeld als Siegerin fest.
Lina Walter erreichte mit 1,17 Meter den 3. Platz, Lea-Yamina Brauer mit 11,11 meter den 5. Platz und auf den 8. Platz landete Nele Manowski mit übersprungenen 1,00 Meter.
Im 35 Meter Bananenkistenlauf liefen alle vier Igersheimer gegeneinander. Zur Überraschung gewann diesen Lauf Ilaria Ghidelli in 6,5 Sekunden vor Nele Manowski 6,6 Sekunden, Lea-Yamina Brauer 7,1 Sekunden und Lina Walter 7,9 Sekunden.
Die Auswertung der vier Zeitläufe ergab den 1. Platz für Ilaria Ghidelli und den 3. Platz für Nele Manowski. Im Sprint über 35 Meter gab es Vor- und Endlauf. Lea-Yamina Brauer konnte sich mit dem Sieg im Vorlauf für den Endlauf qualifizieren. Hier belegte sie in 6,2 Sekunden den 4. Platz.
Zum Abschluss gab es 4 x 100 Meter Rundenläufe. In der Reihenfolge Lina Walter, Nele Manowski, Ilaria Ghidelli und Lea-Yamina Brauer gingen sie an den Start. Alle Wechsel und Kurvenläufe waren sehr gut, so dass sie als Siegermannschaft unter den 7 teilnehmenden Staffeln der U12 den lauf beendeten. (hl)
Foto: Siegererrung nach dem Staffelrennen, Klar siegten die vier Läuferinnen der LG Hohenlohe/1. FC Igersheim in der 4×100 Meter Rundenstaffel. Von links Lina Walter, Nele Manowski, Lea Yamina Brauer, Ilaria Ghidelli,