Fünf Titel für Carlotta Peppel

Zeitungsbericht vom 11. Juli von den Frankenmeisterschaften in
Crailsheim

15 Titel bei Frankenmeisterschaften. Carlotta Peppel 5-fache Meisterin mit zwei neuen PB´s, gefolgt von Madeleine Reuther und Anna Hellinger mit je 3 Titeln.

An der gut besuchten Frankenmeisterschaft (275 Teilnehmer aus 46 Vereinen) in Crailsheim nahmen auch die Athleten der LG Hohenlohe/1. FC Igersheim erfolgreich teil. Sehr dominat das Auftreten in der Klasse W15, hier gingen 8 der 9 Titel nach Igersheim.

Vor allem Carlotta Peppel/W15 trumpfte so richtig auf. 5 Starts und 5 mal den Titel des Franken-meinsters errungen. Dabei gab es noch PB´s im Hochsprung mit 1,58 Meter und Weitsprung mit 4,92 Meter. Beim Weitsprung war es eine gute Serie und auch beim Hochsprung, mit wenig Fehlversuchen kam sie bis zur Siegeshöhe aus. Erstmals über die 300 Meter am Start, hier zog Carlotta Peppel mit ihrem Antritt 120 Metern vor dem Ziel alle Blick auf sich und siegte ganz klar in 45,84 Sekunden.

Mit den Titeln in Diskus mit 24,58 Meter, Speer mit 37,97 Meter und Kugelstoßen mit 9,99 Meter sorgte dann Anna Hellinger für weitere drei Frankenmeistertitel in der Klasse W15. Ebenso eine stabile Leistung zeigte Sophia Quenzer/W15 beim Weitsprung. Am Ende dann mit 4,75 Meter der 2. Platz. Gut startete sie in den Hochsprungwettbewerb und musste dann leider verletzungsbedingt nach 1,49 Meter aussteigen, belegte damit den 3. Platz.

In der Klasse W14 machte Luisa Wolfram mit einem deutlichen Sprung in der Bestleistung den Titel des Frankenmeisters im Hammerwurf perfekt. 32,46 Meter ist nun die neue Bestleistung. Damit liegt sie auf dem 3. Platz der Württembergischen Bestenliste.

Ebenso in W14 war Madeleine Reuther am Start. Mit den neuen PB´s über die 80 Meter Hürden in 13,27 Sekunden und 100 Meter in 13,44 Sekunden zeigte sie ihre Sprint stärke. Dies kam ihr auch beim Weitsprung zu gute, hier siegte sie mit 4,68 Meter. Mit großem Abstand gewann sie die 300 Meter in 48,32 Sekunden.

Mit einer Startaufstellung ganz außen hatte Marie Brand/W12 eine ungünstige Ausgangsstellung über die 800 Meter. Da alle Läuferinnen ein sehr hohes Anfangstempo anschlugen musste sie die erste Kurve auf Bahn 4 durchlaufen bevor sie sich im vorderen Feld einsortiren konnte. Im Verlauf des Rennen arbeitete sich sie immer weiter nach vorne und wurde in 2:40,76 Minuten Frankenmeisterin.

Melissa Hofmann bei den Aktiven lief dieses mal die 400 Meter flach. 61,35 Sekunden benötigte sie und belegte damit den 2. Platz. Bock auf Weitsprung hatte sie und das zahlte sich aus. 4,89 Meter reichten zum Titel des Frankenmeisters.

Helmut Seher startete bei den Männern, obwohl er schon der Altersklasse M45 angehört. Alle Würfe mit seinem Diskus lagen über 30 Meter. 33,75 Meter im fünften Durchgang brachten den Titel des Frankenmeisters.

Nelly Breunig und Faina Hofmann vertraten die Klasse W11 der LG. In allen Disziplinen erreichten sie jeweils den Endkampf und sammelten wichtige Wettkampferfahrung bei der großen Veranstaltung. Nelly Breunig hatte mit 1,20 Meter und dem 4. Platz im Hochsprung das beste Ergebnis der beiden. Dann folgten mit je 25 Meter die Platze fünf und sechs für Nelly Breunig und Faina Hofmann.

Faina Hofmann überraschte im Weitsprung, in dem sie mit 3,70 Meter vor Nelly Breunig (3,62 Meter) auf dem 6. Platz landete..
(hl)

Foto:
Eine neue Bestleistung von Carlotta Peppel im Hochsprung mit 1,58 Meter, dies brachte einen der 15 titel für die LG Hohenlohe/1. FC Igersheim bei den Frankenmeisterschaften in Crailsheim. Carlotta Peppel mit 5 Titeln war die erfolgreichste Starterin der LG.

Bericht Heinz Losert Fotos: Heinz Losert

Comments are closed.