Zeitungsbericht vom 13.07.2018
Sophie Stumpf mit Bronze bei den Baden württembergischen Meisterschaften. Jennifer Seher in stark besetztem Diskusfeld auf 4. Platz.
Tübingen war Austragungsort der Baden Württembergischen Meisterschaften der Klasse U20. Ein starkes Teilnehmerfeld im Diskus war angetreten. In Baden Württemberg sind zur Zeit mit die besten Werfer Deutschlands angesiedelt, unter anderem die Vize-Weltmeisterin von 2017 Lea Braunnagel, so dass man bei diesen Meisterschaften von einer kleinen Deutschen sprechen konnte.
Erfreulich für die Igersheimer von der LG Hohenlohe, dass mit Jennifer Seher und Sophie Stumpf es gleich zwei Werferinnen in den Endkampf schafften. Jennifer Seher kam mit der starken Konkurrenz gut zurecht und fand immer besser in den Wettkampf. Sie steigerte sich in den Versuchen stetig und erreichte mit einem schönen Wurf von 45,08 Meter einen hochverdienten, aber unglücklichen 4.Platz.
Wie stark die Konkurrenz im Ländle ist sieht man daran, dass man für den 6. Platz immer noch 43,02 Meter benötigte. Erfreulich für die Igersheimer, dass dieser Platz an Sophie Stumpf ging. Der Sieg ging klar an Lea Braunagel/Baden-Baden mit 50,66 Meter. Die Quali-Weite für die Deutschen im Diskus bei 40 Meter liegt, Unterstreichen die Ergebnisse die nationale Dichte in Baden Württemberg.
Auf das Treppchen schaffte es Sophie Stumpf im Kugelstoß. 13,64 Meter gleich im ersten Versuch brachten ihr die Medaille ein. Lea Riedel/LG Filder siegte mit 14,90 Meter.
Nicht so gut lief es für Melissa Hofmann über 400 Meter Hürden. Melissa Hofmann kam zwar gut in den Lauf und über die ersten Hürden, dann lief es aber nicht mehr so wie geplant.
Die Kraft lies nach und so wurden die letzten 100 Meter zum Kampf. Mit 67,77 Sekunden belegte Melissa Hofmann den 4. Platz. Alle drei starten Ende des Monats in Rostock bei den Deutschen, und wollen dort Ergebnisse im Bereich ihrer Bestleistungen erzielen.
(hl)
Zwei mal unglückliche 4. Plätze bei den Baden Württembergischen Meisterschaften für Sportler der LG Hohenlohe/1. FC Igersheim. Jennifer Stumpf (links) im Diskus und Melissa Hofmann über 400 Meter Hürden.