Regio-Meisterschaften Flein Tag 1 – Medaillenregen für die LG Hohenlohe

Sophie Stumpf, Samira Quenzer, Patrick Seher, Matthias Heß und Benedikt Ledwig waren die Vertreter der LG Hohenlohe am ersten Tag der Regio-Meisterschaften in Flein und alle kehrten mit Medaillen zurück. Starker Auftritt.
Patrick Seher siegte in überragender Manier im Diskuswurf und konnte erneut eine klasse Weite von über 40m anbieten, auch im Kugelstoßen gewann er Regiogold. Ihm nach tat Matthias Heß, der im Kugelstoß mit neuer PB und guten weiteren Stößen aufsteigende Form bewies. Auch den Diskuswettbewerb konnte er gewinnen, wenn er auch an die guten Einwürfe aufgrund des starken Regens zu Wettkampfbeginn nicht mehr heran kam und nach Sturz die Siegesweite aus dem Stand erzielte. Benedikt Ledwig blieb im 100m Lauf ganz knapp über der 12 Sekunden Grenze und verpasste das Sprintfinale der Männer um ca. eine Zehntel. Im Weitsprung ersprang er sich den Vizemeistertitel.
Sophie Stumpf gewann den Diskuswettbewerb und bestätigte mit 2 Würfen über die 35m ihre Qualifikaton zur DM der U16. Die Kugel beförderte sie auf 12.13m, was ihr ebenfalls die Goldmedaille einbrachte. Samira Quenzer erzielte im Hochsprung ebenfalls die Vizemeisterschaft.

9 Starts – 6 Titel – 2 Vizemeister

Glückwunsch den erfolgreichen Athleten. Das war stark!

Allen die heute angreifen wünsche ich ähnlich schönes Wetter wie hier in Bulgarien, und nicht so unfreundliche Bedingungen wie zum Teil gestern.

Aus der Ferne drücke ich die Daumen.

image

TH

Comments are closed.