Janina und ich waren am Wochenende in Sindelfingen beim Hallenmeeting.
Gemeldet war Janina für Hochsprung und Kugel und ich für 60m, Hochsprung, Kugel und 200m. 200m konnte ich dann gar nicht laufen, weil aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen der Zeitplan so auseinander gezogen wurde, dass wir noch über 2 Stunden auf den Lauf hätten warten müssen.
Bei mir ist es soweit eig ganz gut gelaufen, 60m in 8,37sec war ok, wobei der Start nicht so gut war und 60m für mich einfach ein bisschen zu kurz sind. Dann Hochsprung mussten wir schon ziemlich warten, erst mit einer Stunden Verspätung konnten wir anfangen. Ich hab dann schon bei 1,45m angefangen, weil ich mich erst ein bisschen reinfinden wollte. Im Vergleich zum Training ist es dann auch nach den ersten Unsicherheiten recht gut gelaufen. 1,60m im zweiten gut drüber. Bei den 1,63m habe ich dann leider zweimal die Latte mit der Hand runtergeschlagen. 11,69m im Kugel ist auch ok, wobei ich mir eig schon die 12m vorgenommen hatte, die Kugel wollte aber noch nicht so recht fliegen.
Janina hat mit Kugel angefangen und musst etwas mit dem neuen Gewicht kämpfen und war dann mit ihrer Leistung auch nicht so zufrieden. Aber ich finde für den ersten Wettkampf hat sie sich nicht schlecht geschlagen, in nächster Zeit Technik noch etwas verbessern und sich an das neue Gewicht gewöhnen dann fliegt die Kugel bald wieder weiter 🙂
Hochsprung dehnte sich bei ihr dann unnötig in die Länge. Die beiden besten Frauen brauchten ewig um ihre letzten Sprünge zu machen und so verzögerte sich der Start von Janinas Hochsprung nach hinten. Auch während des Wettkampf hatte sie immer wieder lange Wartezeiten aufgrund der vielen Teilnehmer. Die Sprünge bis 1,60m sahen dann auch wie im Training super gut aus, dann war aber i.wie ein bisschen die Luft raus und bei 1,63m war sie im letzten locker drüber lies aber die Beine hängen und so fiel die Latte doch. Aber das nächste Mal ist die Höhe auf jeden Fall locker drinne.
Insgesamt war der Wettkampf ein guter Start in die neue Saison 🙂