Durch und Durch ein erfolgreiches Wochenende für die LG Hohenlohe bei den Regio-Meisterschaften in Heilbronn. Erfolge fangen immer mit der eigenen Wettkampfleistung an. Saisonbestleistungen zu erbringen, sich also im Wettkampfjahr auf den Meisterschaftshöhepunkt hin in der eigenen Leistungsfähigkeit zu entwickeln ist Lohn für Trainingsfleiß und als Erfolg zu werten. So hat Sarah Tittl über 800m mit 2,41.58 Minuten die beste Zeit erzielt, die Mädels dieser Altersklasse in der LG Hohenlohe bisher angeboten haben. Damit ist sie ein wichtiger Baustein für die anstehenden DSMM am Wochenende in Flein. Ebenso Victoria Lenz, die im Diskuswurf auf 20,68m kam und ebenfalls wichtige Punkte zum Mannschaftsergebnis am WE wird beisteuern können. Auch Ursula Heß hat mit ihren 9.48m angedeutet, dass sie dabei ist, ihre technischen Schwierigkeiten im Kugelstoß zu überwinden und sich wieder den angestrebten 10m+ zu nähern.
Persönliche Bestleistungen, davon gab es wieder reichlich, sind Ausweis der athletischen Entwicklung und daher immer ein Grund zur Freude. Traditionell werden PBs in der LG Hohenlohe gefeiert, deuten sie doch darauf hin, dass die Trainingsarbeit das individuelle Potential erschließt. Melissa Hofmann über 80m Hürden und im Speerwurf, Lisa Würkner über 300m Hürden und im Kugelstoßen, Patrizia Lehr über 80m Hürden, 300m, 300m Hürden und im Speer, Samira Quenzer im Weitsprung ab Brett, alle vier über die 4x 100m, Dominik Schimscha im Hochsprung, Patrick Seher im Speerwurf und Kugelstoß, Matthias Heß im Kugelstoß und Speerwurf, Jonas Heß über 800m, Jens Kraft im Weitsprung, Rebecca Gebert über 100m Hürden und , Sarah Quenzer im Kugelst0ß und Jennifer Seher im Diskus. Sollte ich Athleten oder Leistungen vergessen haben bitte ich dies zu entschuldigen. Wenn es gelingt, diese PBs bei den Mannschaftswettkämpfen und den Mehrkämpfen zu bestätigen, liegen aussichtsreiche Wettkämpfe vor uns.
Treppchenplätze und Titel gab es viele, hier verweise ich auf die Ergebnisliste. Bei Meisterschaften geht es um die Platzierung, bei Sportfesten eher um die Leistung. Wenn es gelingt, PB und Treppchen oder gar Titel zu kombinieren, ist das Optimum erreicht. Viele oben genannte haben diese Kombination geleistet. B I F I – Bestleistung im Finale, hat der frühere Schwimm-Bundestrainer als Maximalziel benannt. Dann kann man schauen zu was es reicht. Und es hat zu mehr als 25 Medaillien gereicht.
Herzlichen Dank und Anerkennung dem Ausrichter, den Kampfgerichten und allen Beteiligten vor und hinter den Stadiontoren für diese gelungenen Regio-Meisterschaften. Besonders erwähnen will ich die mehrheitlich sehr zeitnah durchgeführten Siegerehrungen. Die strahlenden Gesichter der geehrten Sportler zeugen von der Wichtigkeit, die dieser Wettkampfabschluss für alle hat.
TH
P.S. Danke an alle Athleten für diesen engagierten und gelungenen Auftritt in HN