Harald, Helmut und ich trafen uns am Sonntag in Ellwangen zu den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften.
Bei super Wettkampfwetter warf Harald den Diskus auf 27,75m, was in seiner Altersklasse der 8. Platz bedeutete.
Auch Helmut war sehr gut drauf und schleuderte seinen Diskus auf 36,10m. Diese Leistung brachte ihm den Sieg und damit den Titel des Seniorenmeisters in seiner Altersklasse.
Nun zu mir .Bei meinem ersten großen Wettkampf war ich sehr aufgeregt. Endlich mal die Personen kennenlernen, die man namentlich nur aus der Bestenliste kennt, war für mich eine schöne Erfahrung.
Ich fing mit dem Kugelstoßen an.Bei meinem 2. Versuch landete die Kugel bei 8,09, was in der Endabrechnung der 5. Platz war.Damit war ich schon mal zufrieden.
Im 200m-Lauf gab es 2 Zeitendläufe. Ich startete im ersten.Am Ende der Kurve lag ich noch auf dem zweiten Platz,hab dann aber meinen Turbo gezündet und lief als Erste dieses Vorlaufes mit einer Zeit von 32,06 ins Ziel. Ich war total zufrieden mit mir und hatte in der Endabrechnung dann den 5. Platz erreicht.
Ca. eine Stunde später dann der 800m-Lauf. Ich war von meinem 200m-Spurt noch völlig verausgabt und hatte kaum noch Energie für diesen Lauf. Mit der Zeit von 3:24 war ich nicht so ganz zufrieden, erreichte aber trotzdem den 3. Platz.
Harald und Helmut haben sich bei meinen Läufen die Lunge aus dem Leib geschrien, um mich anzufeuern. Für diese tolle Unterstützung möchte ich mich auf diesem Wege noch mal bedanken.
Auch noch ein ganz dickes Danke an Dich, Thorsten, für Deine Trainingspläne und Geduld mit mir.
Annette