Mittwoch 16:09 Uhr kam die mail
Tim Nowak ist für die WM in Barcelona nominiert
Herzlichen Glückwunsch
Harald, Helmut und ich trafen uns am Sonntag in Ellwangen zu den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften.
Bei super Wettkampfwetter warf Harald den Diskus auf 27,75m, was in seiner Altersklasse der 8. Platz bedeutete.
Auch Helmut war sehr gut drauf und schleuderte seinen Diskus auf 36,10m. Diese Leistung brachte ihm den Sieg und damit den Titel des Seniorenmeisters in seiner Altersklasse.
Nun zu mir .Bei meinem ersten großen Wettkampf war ich sehr aufgeregt. Endlich mal die Personen kennenlernen, die man namentlich nur aus der Bestenliste kennt, war für mich eine schöne Erfahrung.
Ich fing mit dem Kugelstoßen an.Bei meinem 2. Versuch landete die Kugel bei 8,09, was in der Endabrechnung der 5. Platz war.Damit war ich schon mal zufrieden.
Im 200m-Lauf gab es 2 Zeitendläufe. Ich startete im ersten.Am Ende der Kurve lag ich noch auf dem zweiten Platz,hab dann aber meinen Turbo gezündet und lief als Erste dieses Vorlaufes mit einer Zeit von 32,06 ins Ziel. Ich war total zufrieden mit mir und hatte in der Endabrechnung dann den 5. Platz erreicht.
Ca. eine Stunde später dann der 800m-Lauf. Ich war von meinem 200m-Spurt noch völlig verausgabt und hatte kaum noch Energie für diesen Lauf. Mit der Zeit von 3:24 war ich nicht so ganz zufrieden, erreichte aber trotzdem den 3. Platz.
Harald und Helmut haben sich bei meinen Läufen die Lunge aus dem Leib geschrien, um mich anzufeuern. Für diese tolle Unterstützung möchte ich mich auf diesem Wege noch mal bedanken.
Auch noch ein ganz dickes Danke an Dich, Thorsten, für Deine Trainingspläne und Geduld mit mir.
Annette
Samira sprang wieder über 5m (5,03) Weit und legte somit den Grundstein für ihr tolles Abschneiden. Die 75m sprintete sie in 10,42sec. und warf denBall dann noch auf 33,50.Die ergab dann eine Gesamtpunktzahl von 1456 und somit mit Abstand der erste Platz.
Auch Markus Lehr begann mit dem Weitsprung.Seine Weite betrug 3,31m, im Sprint spurtete er auf 12,56 und auch der Ballwurf mit 22m ist noch ausbaufähig.Er erreichte damit den 7. Platz.
Patrizia kommt im Sprint immer besser in Schwung und lief die 100m in 14,15sec. Die 7,27m im Kugelstoßen stellten sie nicht ganz zufrieden, aber im Weitsprung hatte sie dann wieder eine persönliche Bestleistung mit 4,60m. Die Geamtpunktzahl betrug 1327 und sicherte ihr den 3. Platz.
Robin Zuck dominierte die Konkurrenz mit 12.00sec auf 100m, 12,18m im Kugelstoßen und 5,62m im Weitsprung. Der erste Platz war mit 1680 Punkten gesichert.
Jonas und Eleisa stellten sich noch der Herausforderung eines 800m Laufes. Jonas lief ein einsames Rennen und erreichte das Ziel in 2:17.03min.
Auch Eleisa lief den anderen davon und ihre Zeit blieb bei 2:27.68 stehen.
Mit 5931 Punkten haben die U14 Mädchen der LG Hohenlohe den dritten Platz erreicht. Gut gemacht!
Jetzt stehen am Wochenende die Würrtembergischen Mehrkampfmeisterschaften an, und vorher am 22.06. die Stadtmeisterschaften in Crailsheim. Bisher ihren Start angekündigt haben:
Eleisa Haag U18w 800m
Jonas Heß U18m 800m
Patrizia Lehr U16w 100m, Kugel, Weit, 800m
Samira Quenzer U14w 75m, Ball, Weit
Meldungen gehen wie immer über Heinz Losert. Allen viel Spaß und Erfolg dabei.
Den Starterinnen bei den Württembergischen
Lisa Würkner
Melissa Hofmann
Lea Gosrich
Johanna Marseile
wünsche ich ebenfalls gutes Gelingen und gutes Wetter.
Bin gespannt,aber auch zuversichtlich!
Grüße aus Kienbaum
TH
Hervorragende Mannschaftsleistung, gute Einzelleistungen, herausragender Weitsprung von Samira!
Auf dem Bild sieht man euch ja schon strahlen, und das völlig zu recht. Die 5.09m von Samira sind natürlich der Hammer. Ich freue mich riesig. Danke an alle, die sich für die Mannschaft eingesetzt haben! Fußball trainiert man, um zu spielen und auch mal zu gewinnen, Leichtathletik trainiert man, um sich an Wettkämpfen mit anderen zu messen und zu zeigen was man drauf hat. Ihr habt gezeigt, dass ihr einiges drauf habt. Glückwunsch!
Grüße vom stolzen Trainer
aus Kienbaum
Thorsten Heß
Gut gelaunt sind wir wieder daheim angekommen, von den Frankenmeisterschaften der Mannschaften WU14.
Es haben alle gut mitgemacht und ihr Bestes gegeben. Die Mannschaft, das waren Melissa, Samira, Lisa, Johanna, Ursula und Sarah.
Das Wetter war am Anfang schwierig, wurde aber immer besser, und so manch eine kam leicht gerötet nach Hause.
Samira knackte heute im Weitsprung die 5 Meter. Der letzte Sprung ging bis 5,09 m.
Aber der Reihe nach: Melissa, Sarah und Ursula traten im 75 m Sprint an, 10.78 sec. für Melissa, 12,43 sec. für Sarah und 14,52 sec. erreichte Ursula.
Dann der Ballwurf, Ursula mit 28 m und Sara mit 20 m. Bei den 60m Hürden ging es richtig ab, Lisa in sehr guten 10,8 sec. und Melissa knapp dahinter mit 10,82 sec.
Im Hochsprung traten Samira und Johanna an. Johanna übersprung die 1,30 m, Samira mit sehr guten 1,45 m.
Dann weiter mit dem Weitsprung, auch wieder Johanna, Ursula und Samira. Der Wettkampf hatte schon ohne Johanna und Samira begonnen, beide durften aber noch Probesprünge machen.
Johanna sprang 4,19m, Ursula kam auf 3,35 m und Samira war heute am längsten in der Luft, landete bei 5,09m. Da war die Freude groß………
Langsam wurde es richtig warm und Lisa und Sara quälten sich über die 800 m, Zeiten habe ich leider keine……
Dann noch abschliesend die 4x75m-Staffel. Johanna war Startläuferin, übergab an Lisa, die heute gut drauf war, und Plätze gut machen konnte.
Lisa übergab an Melissa und Samira kam dann als zweite in`s Ziel.
Platzierung der Mannschaft kann man erst die Tage nachsehen.
Gruß an alle,
Phillipp Quenzer
Am Sonntag greifen die U14 Mädchen ins Wettkampfgeschehen ein. Bei den DSMM in Bretzfeld werden sie in neuer Mannschaftsaufstellung um jeden Zentimeter und jede Sekunde kämpfen. Jede Athletin darf nur dreimal starten, einschließlich Staffel. So kann jede in mindestens einer starken Disziplin antreten. Die beiden Punktbesten jeder Mannschaft kommen pro Disziplin in die Wertung. Ich bin gespannt! Die Konkurrenz ist groß und leistungsstark, aber man reist als Titelverteidiger an. Das Wetter soll passen. Also mit guter Laune an den Start. Für die nächste Woche anstehenden Württembergischen Meisterschaften im 4-Kampf sind die DSMM eine hervorragende Möglichkeit, sich in Form zu rennen, springen und zu werfen.
Allen Starterinnen viel Spaß und Erfolg!
Thorsten Heß