Bei den Blockwettkämpfen in Mosbach präsentierte sich die LG Hohenlohe erneut sehr gut. Samira Quenzer gewann den Block Sprint/Sprung der Altersklasse W12 mit sehr guten 2315 Punkten. Sie konnte sich wieder in Ballwurf, Hürden und Weitsprung steigern, Hochsprung und Sprint waren ebenfalls nur knapp unter PB. Herausragend für eine 12jährige sind aber die 4,78m im Weitsprung. Melissa Hofmann wurde 3. und Lea Gosrich 4, die beide einen soliden Blockwettkampf ablieferten. Bei den 13 jährigen Madchen erreichten Patrizia Lehr Rang 9 und Jessica Kraft den 10 Platz. Diese Einzelleistungen erbrachten weit über 10.400 Punkte, eine erneute Steigerung zum Ergebnis von Eppelheim, und den Sieg in der B-Schülerinnen Mannschaftswertung. Anne Weiß starte im Block Lauf und lief mit einer Zeit um die 3,01 Minuten die beste B-Schülerinnen Zeit der LG Hohenlohe dieser noch jungen Saison, und stellte auch noch persönliche Bestleistungen im Hürdensprint und Ballwurf auf.
Bei den A-Schülern waren Jens Kraft und Benedikt Sambeth im Block Sprint/Sprung angetreten. Der Hochsprung und der Speerwurf waren dann doch ein wenig vom Winde verweht, so daß beide nicht ganz an ihre Bestleistungen heran kamen, Benedikt Sambeth durfte sowohl die Hürden als auch den Sprint wiederholen, da die Zeitmessanlage nicht immer stabil war, so daß auch hier, in den nach nur kurzer Pause durchgeführten Läufen keine optimalen Ergebnisse erzielt wurden, und auch den Weitsprung durch müde Beine erschwerte. Hier riskierte Jens im letzten Versuch mit angepaßtem Anlauf alles und erzielte eine Weite von sehr guten 6,10m. Durch seine guten Sprungleistungen und Sprintzeit konnte er die normalen und ausbaufähigen Leistungen im Speer und Hürdensprint ausgleichen, 2854 Punkte erreichen, und somit den Sieg der AK M15 im Block S/S davon tragen. Benedikt wurde 8. der M14
Annika Kolembar trat im Block Wurf der W15 an und kam im Weitsprung nur knapp um das Backen eines Kuchens herum. Ihre Weiten: 4,00m, 4,01m,4,00m. Insgesamt wurde sie gute 4., und erzielte im Sprint und Kugelstoßen neue Bestleistungen.
Dominik Schimscha trat im Block Sprint/Sprung an, zeigte sich hoch motiviert und wurde Vizemeister der M12. Auch er zeigte neben seiner kämpferischen Einstellung noch viel Potential, welches vor allem im technischen Bereich liegt.
Pünktlich zu den Siegerehrungen schaute die Sonne jeweils kurz noch einmal heraus, und strahlte mit den Siegerinnen und Siegern um die Wette. (Die Mädels haben für mich gewonnen :-))
Die Erfolge in Mosbach lassen auch für die Regio-Einzelmeisterschaften am Wochenende einiges erwarten. Hier sollte die Staffel aus Untergruppenbach sich noch einmal zusammenfinden, ein paar Zehntel Bestzeit sind ja noch möglich. Wettkampfplanung und Anmeldung am Dienstag im Training.
Allen eine gute Trainingswoche
Thorsten Heß