Erfolgreiches Auftreten bei den Kreismeisterschaften in Lauda
In Lauda wurden die Kreismeister der Schüler A, B, C und D in den Einzeldisziplinen ermittelt. Die Igersheimer zeigten ein starkes Auftreten und waren in vielen Endkämpfen vertreten.
Bei den Schülern A war Dennis Seitz mit 5 Titeln überaus erfolgreich. Hoffnungsvolle Talente sah man in den unteren Altersklassen. Zu Doppelsiegen brachten es im Weitsprung und über 50 m Patrick Seher und Sebastian Rupp in der Klasse M8.
Bei den Schülerinnen/W13 fielen besonders Nadine Hildebrandt, die die 75 in 10,3 sec sprintete und Julia Roman mit 44,50 m im Schlagball auf. Mit diesen Leistungen wurden sie ebenfalls sichere Kreismeisterinnen.
Freuen konnte man sich nicht nur über die Titel die errungen wurden, sondern auch über viele persönliche Bestleistungen, von einer Reihe von Teilnehmern/innen, die die Leichtathletik als Breitensport und zur Erhaltung der Fitness betreiben.
Hier sind besonders die Geschwisterpaare Erik und Eva-Maria Kaltenecker sowie Markus und Patrizia Lehr zu erwähnen. Diese vier sind regelmäßige Trainingsteilnehmer, orientieren sich an ihren Bestleistungen und nicht an den TOP-Athleten ihrer Jahrgänge, somit erbringen sie den Beweis, dass Leichtathletik als Breitensport für jedermann in Igersheim einen Stellenwert hat.
Weitere Infos und die komplette Ergebnisliste hierzu unter www.fc-igersheim.de oder www.leichtathletik-igersheim.de
Heinz Losert
Tags: Kreismeisterschaften, Lauda